Advertisements

Etwas aus dem Nichts erschaffen


Hallo meine Lieben,

jeder Blogger, Autor oder Journalist fängt immer mit einer leeren Seite an. Die Frage die wir uns alle stellen ist, wie füllen wir überhaupt diese Leere?
Da ist unserer Kreativität aber keine Grenze gesetzt und wir können unfassbare Geschichten und Texte erschaffen, die den Leser ins Staunen versetzt. Klar, es ist schwierig mit einem Beitrag oder sogar einem Buch jeden vom Hocker zu hauen, aber dennoch gibt es ganze simple Beispiele wie J.K. Rowling, die Millionen von Lesern verzaubern kann.

Diese Fähigkeit zu haben, wünschen sich natürlich alle Autoren, Blogger oder Journalisten. Wovon es aber tatsächlich abhängig ist, warum wir so fasziniert sind, hängt zum Einen von unseren persönlichen „offensichtlichen“ Interessen und zum Anderen von unseren „latenten“ Interessen ab. Diese sind unterschwellig vorhanden, müssen aber durch spezielle Worte oder Ereignisse ausgelöst werden.

Jeder ist in der Lage ein leeres Blatt mit einer einzigartigen Geschichte zu füllen. Trau dich ruhig das zu schreiben, was dir durch den Kopf geht. Gleichgesinnte werden sich schneller finden als man denkt, die sich für diesen Schreibt- bzw. Erzählstil interessieren.

Ich glaube an deine Geschichte und traue dich etwas neues zu wagen. Niemand weiß zu Beginn, ob ein Beitrag oder eine Kurzgeschichte so wird wie wir es uns wünschen. Alles häng von dir ab, denn du hast den Verlauf des Textes in der Hand.

Dein loftreading 🙂

Advertisements
Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Kommentare

  1. Ich dachte immer, ich werde es nie hinbekommen eine Rezension über ein Buch zu schreiben. Ich vergesse doch immer alles und ich kann mich doch nicht mal richtig ausdrücken, wie sollen dann andere die meinen Beitrag evtl lesen verstehen was ich meine und oder was ich gefühlt habe beim Lesen. Ich hab es trotzdem gewagt und vor nicht einmal 2 Wochen meinen Blog gestartet. Ob mich jetzt wer liest weiß ich nicht, aber immerhin tut so ein Gefällt mir ab und zu ganz gut 🙂 Also dann, ich stimme deinem Beitrag vonn und ganz zu! Traut euch 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Hat dies auf EXTREM UNLIMITED Erotik rebloggt und kommentierte:
    Ich finde diesen Beitrag motivierend wenn man gerade beim Blog schreiben einen „Durchhänger“ hat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: