Advertisements

Ein zufriedener Mensch ist ein glücklicher Mensch


Hallo meine Lieben,

seit längerem bin ich von meiner Arbeit aus viel unterwegs und verlange mir selbst manchmal zu viel ab. Aber warum mache ich das überhaupt? Ich glaube langsam zu verstehen warum. Was ich aber noch ergänzen muss ist, dass ich in der Finanzbranche tätig bin.

Folgendes dachte ich : Ich verlange mir täglich immer und immer mehr ab weil ich das Gefühl habe, dass ich einfach mehr leisten MUSS damit ich auch als erfolgreicher und ehrgeiziger Mensch angesehen werde. Mit dieser Ansicht lief ich eine ganze Weile rum, bis ich selbst erkannte, dass es eben nicht so ist sondern, weil mich diese MEHR-LEISTUNG glücklich und zufrieden macht. 

Klar, man ist viel Stress ausgesetzt, der meiner Gesundheit im Laufe der Zeit schaden würde. Dennoch sehe ich das für mich als einen sehr gesunden Stress an, der in mir Glückshormone auslöst, wenn ich mehr leisten KANN. 

Jeder sollte deshalb für sich selbst erkennen was Sie oder ihn glücklich macht. Denn je glücklicher ihr seid, desto selbstbewusster, erfolgreicher und sinnerfüllter werdet ihr sein. Also finde das was dich glücklich macht und du wirst es nie wieder missen wollen. 🙈☺️

Euer loftreading ❤️☺️

Advertisements
Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

6 Kommentare

  1. Das hast du sehr schön in einen Text verfasst. Ich denke man hat an sich selbst immer zu hohe Erwartungen, manchmal ist es hilfreich, manchmal aber auch eben nicht. Ich denke da muss jeder seinen gesunden Mittelweg finden 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Du liebe du hast so recht! Ein wirklich toller Text 💗

    Gefällt 1 Person

  3. Stress macht – meiner Meinung – nur krankt, wenn es ungeliebte Tätigkeiten sind. Wenn mir meine Arbeit Spass macht, dann finde ich den Stress nicht schlimm. LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: