Advertisements

Motivation ist wichtig im Leben


live-your-dream-2045928_1920

Wenn ich an Motivation denke, dann stelle ich mir vor, wie ein Schalter in mir umgelegt wird und ich dadurch effektiver werde.

Den Schalter umzulegen ist nicht schwer, dafür brauche ich nur den richtigen Auslöser und ich werde dir zeigen, wie du deinen finden kannst.

Advertisements
Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:, , , , , , ,

1 Kommentar

  1. Ja genau, ohne Motivation geht gar nichts.

    Ein erster guter Schritt ist meistens, sich schriftlich ein paar Ziele zu setzen.

    Danach stellst Du Dir in Gedanken möglichst detailliert vor, wie es wäre, wenn Du dieses Ziel schon erreicht hast.

    Sollte Dich das unendlich glücklich machen, dass Dir fast die Tränen kommen, dann ist es ein Ziel, das Dich motiviert.

    Die Ziele, die das nicht auslösen, kannst Du getrost von Deiner Liste streichen. Sie motivieren Dich nicht.

    Aber das ist natürlich nur der erste Schritt zu Motivation.

    Liebe Grüße

    Volker Schäfer

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: