Advertisements

Power für die Seele


Heeey ihr Lieben,

ich habe vor kurzem ein Buch der anderen Art gelesen, was normalerweise nicht so in meinem Genre reinpasst.
Das Buch heißt „Power für die Seele“, von Michael Bauer.

Ich habe mich dafür entschieden, weil ich schon seit längerer Zeit mit der Psyche/Seele auseinandersetze und durch dieses Buch erhalte ich plötzlich viele tolle Antworten auf Fragen, die ich mir gestellt habe.

Im folgenden Beitrag erfahrt ihr was auf euch im Buch erwartet und welche Erfahrungen ich Selbst im Leben gemacht habe und wie ich gelernt habe mit Stress umzugehen.

Sehr wirksame Fragen lassen uns richtig hineinschauen was wir in unserem Leben richtig gemacht haben und was man verbessern kann.
Dankbarkeit ist ein unendlich großes Thema, welches aber immer öfter vergessen wird durch denn alltäglichen Stress der uns immer begegnet. Man muss sich selbst analysieren insofern, dass man für sich selbst herausfindet, was für einen selbst gut tun würde, egal ob es einfach nur ein Rückzugsort oder Meditation ist. Außerdem ist selbst unsere Ortskirche ein Ort der Ruhe und eine Ort wo ich neue Kraft tanken kann.

Was ich persönlich herausgefunden habe ist, dass mein eigener Garten ein Ort der Energie ist, wo ich wieder Kraft tanken kann und wo ich meinen richtigen weg gefunden habe. Was mir außerdem sehr gut tut ist, wenn ich mindestens einmal am Tag laufen gehe, denn dadurch vergesse ich den Stress den ich im Alltag habe und kann alles hinter mir lassen für einen kurzen Augenblick. Durch viele Therapien und Gesprächen habe ich gelernt vieles was vergangen war auch einfach als Vergangenes anzuerkennen und hinter mir zu lassen.

Ein sehr wichtiges Thema ist die Freude welches angesprochen wird. Viele Menschen wissen gar nicht wie wichtig es ist sich einfach mal für Kleinigkeiten zu freuen, denn dass ist die beste Medizin die es überhaupt gibt.
Das Sprichwort „Sprechen ist Silber, Schweigen ist Gold“ (oder so ähnlich :D), stimmt leider nicht immer, denn es ist wirklich sehr wichtig, vieles nicht einfach nur in sich hinein zu fresse sondern auch mal aussprechen. Denn was zählt, ist das eigene Wohlergehen.

Was außerdem wirklich sehr wichtig ist, dass man anfängt sich selbst zu lieben, denn wenn man anfängt sich selbst zu akzeptieren wie man ist, kann man alle anderen Probleme lösen und damit umgehen. Es ist also wirklich sehr wichtig, dass man sich in den Spiegel schaut und sich selbst einfach mal Komplimente macht.

Selbst die Musik kann einem selbst mehr Selbstvertrauen schenken. Es mag zwar etwas komisch klingen, aber die Songtexte können einen sehr prägen und dadurch unsere Einstellung vom Leben ändern.

Was auch oft angesprochen wird ist, dass man zwar auch für Menschen da sein sollte aber jedoch nicht die gesamte Energie abgezapft werden sollte. Wenn man dies jedoch zulassen würde, würden die Menschen gesamte Kraft aus einem aussaugen und es bliebe nichts mehr für uns selbst übrig.

Apple Gründer Steve Jobs hat einen schönen Satz formuliert, „der Tod sei die beste Erfindung des Lebens“. Der Michael Bauer hat das Thema Tod sehr ausführlich in seinem Buch angesprochen wie z.B. der Besuch auf dem Friedhof oder eine Kerze am Frieddhof anzuzünden. Dies sei der beste Umgang mit dem Tod eines Angehörigen.
(Meine eigene Meinung zum Thema Friedhof ist, dass wenn man spät abends dahingeht ist es ein Ort der Stille und der Ruhe und man kann das leuchten der Kerzen auf sich wirken lassen).

So meine Lieben, ich weiß, dass es wirklich sehr lang war heute aber das Buch hat einfach sehr sehr viele interessante Themen angesprochen.
Ich hoffe aber sehr, dass es euch gefallen hat.

(Wenn ihr auf die oben genannten Buchtiteln klickt, kommt ihr auf eine Seite von Amazon, wo ihr nähere Infos zum Buch bekommen könnt, bzw. das Buch kaufen könnt. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich durch die Klicks auf der Amazon-Seite, von Amazon eine Provision gezahlt bekomme. Bzw. erst dann wenn es zum Kauf vom Buch kommt.
Hiermit möchte ich mich aber auch beim Bloggerportal bedanken, dass sie mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt haben).

Advertisements
Kategorien:Allgemein, Bücher, Logisch, Motivierend, Psyche, Rezension, TwitterSchlagwörter:, , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: