Advertisements

Für immer vielleicht 


Heyy ihr Lieben,

da bin ich wieder mit einem brand neuen Beitrag zu einem Hörspiel. Ich bin zurzeit sehr von diesen Hörspielen begeistert. Wie findet ihr denn eigentlich Hörspiele? Oder ist das für euch keine Alternative zum Roman?

Ich habe mir dieses Mal, Für immer vielleicht angehört, welches auf das Buch von Cecelia Ahern basiert und ich muss sagen, dass es wirklich der Hammer war. Man konnte einfach nicht aufhören mit dem Hörspiel 😀 .

In dem Hörspiel geht es hauptsächlich um Rosie und Alex, die sich schon wirklich sehr lange kennen und beste Freunde sind. Wir erfahren, dass die Beiden sich wirklich alles erzählen was sie machen und haben somit gar keine Geheimnisse voreinander.
(Also man muss Respekt davor haben, denn selbst in vielen Beziehungen erzählt man sich noch lange nicht alles wie die beiden.)
Nachdem Alex und Rosie die High School verlassen, haben die Beiden vorerst nicht mehr sehr viel Kontakt zueinander und führen eigene Beziehungen, in denen die zwei aber sehr unglücklich werden.

Im laufe der Zeit finde die beiden natürlich wieder zu einander aber der Weg dahin ist sehr sehr lang.

Meine Meinung:

  1. Ich finde den Aufbau des Hörspiels wirklich perfekt, weil die Unterhaltungen zwischen den Charakteren in Form von Chats aufgebaut ist und wirkt dadurch der aktuellen Generation sehr angepasst.
  2. Was mir leider nicht so gut gefällt ist, dass das Hörspiel viel zu berechenbar ist. Aber man weiß ja vorher schon worauf man sich eigentlich hier einlässt.
  3. Was mir außerdem gut gefällt ist, wie sich das Leben aller Charaktere nach der Highschool verändert.
  4. Es ist eine super Ablenkung vom ganzen Tag mal abschalten zu können und in diese Welt zu schlüpfen.
  5. Man erkennt deutlich, was die Karriere mit einen Menschen und seinen Umfeld macht. Wer Karriere machen will und eine Familie haben möchte , muss beides sehr gut koordinieren können.
  6. Ich finde es super, dass Rosie es schafft auch beruflich sich sehr gut weiter zu entwickeln und nicht nur Alex, denn zu Beginn konnte man es wirklich gar nicht ahnen, wie groß Rosie rauskommen wird.

Ich will aber nicht verrate, wie die Geschichte ausgeht, das müsst ihr nun herausfinden.

(Wenn ihr auf die oben genannten Buchtiteln klickt, kommt ihr zum Randomhouse, wo ihr nähere Infos zum Buch bekommen könnt. Inklusive einer Leseprobe! Hiermit möchte ich mich aber auch beim Bloggerportal bedanken, dass sie mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt habe

 

 

Advertisements
Kategorien:Allgemein, Bücher, Hörspiel, Liebe, RezensionSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: