Advertisements

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Heyy ihr Lieben,

ich war wirklich für eine sehr lange Zeit verschollen (nimmt man angeblich an). Jedoch bin ich jetzt mit einem ausgezeichnetem Hörspiel der Harry Potter Saga wiedergekehrt. Es handelt sich hierbei um Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Ich muss gestehen, dass ich persönlich ein riesiger Harry Potter Fan bin und deshalb wird diese Rezension auch dementsprechend positiv ausfallen!^^

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist der letzte Teil der Harry Potter Saga und damit der Höhepunkt der ganzen Reihe. Wer von dem Film überzeugt ist, wird dieses Hörspiel umwerfend finden.
Durch das Hörspiel erfährt man viel mehr Details, die im Film leider untergegangen sind und viel mehr Hintergrundwissen kann man sich durch das Hörspiel aneignen.

Der letzte Teil ist deshalb der Höhepunkt, weil Harry Potter auf der Jagd nach Horkruxen ist und dadurch versucht den mächtigsten dunklen Zauberer, Voldemort, zu vernichten.
Während der Jagd nach Horkruxen wird einem erst bewusst, wie viele Menschen in Harry die Rettung sehen, dass nur er die Menschen vor Voldemort retten kann. Während der gesamten Zeit hat Harry sehr viel Unterstützung durch seine Freunde, ohne die er überhaupt nicht überlebt hätte!
Dadurch, dass Harry selbst zu einem Horkrux wurde, als Voldemort seine Eltern umgebracht hat, kann er diese selbst hören und dadurch fällt es ihm leichter die Horkruxe zu finden. Die Schwierigkeit, die sich regelmäßig aufzeigt ist, dass immer ein anderer Weg gefunden werden muss die Horkruxe zu zerstören.
Holt euch das Hörspiel es ist wirklich der Hammer.

Die Stimme des Vorlesers ist ebenfalls sehr angenehm und man kann ihm sehr gut zuhören.

Verpackung: Die CD’s sind wirklich in einer schönen Verpackung drin. Jede einzelne CD hat eine eigene Hülle.

Ich weiß, dass ich mich jetzt recht kurz gehalten habe, aber ich möchte ja nicht alles verraten wie der letzte Teil ausgehen wird! ^^

(Wenn ihr auf die oben genannten Buchtiteln klickt, kommt ihr zum Randomhouse, wo ihr nähere Infos zum Buch bekommen könnt. Inklusive einer Leseprobe! Hiermit möchte ich mich aber auch beim Bloggerportal bedanken, dass sie mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt haben)

Advertisements
Kategorien:Bücher, HörspielSchlagwörter:, , , , ,

1 Kommentar

  1. Harry Potter 🙂
    Ich bin mit den Büchern und filmen große geworden 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: