Advertisements

Das Slimani Prinzip


Hallo ihr Lieben,

ich muss gestehen, dass ich vor ein paar Monaten das Buch deshalb gekauft habe, da ich Sami als YouTuber generell richtig gut finde. Das war glaub ich ausschlaggebend dafür, dass ich den Kauf dieses Buches in Angriff genommen habe.

Grober Aufbau des Buches:

1. Die Geschichte/Erfahrungen der 3 Slimanis

Dounia, Lamiya und Sami Slimani schreiben abwechselnd von Erfahrungen, die sie im Leben gemacht haben und versuchen oft deutlich zu machen, dass man einfach an die eigenen Träume glauben soll, denn mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen wird sich dies bezahlt machen. Manchmal befindet man sich zwar an so einem Punkt wo man nicht mehr weiterkämpfen möchte, aber diese drei Menschen haben versucht weiter zu kämpfen.

2. Tutorials (Dekoration, Rezepte, etc. )

Die drei Geschwister bringen viele tolle und hilfreiche Tipps für Jungs und Mädels in das Buch hinein, egal ob es um Mode, Makeup, Hautpflege oder Ernährung geht.
Sie versuchen einen in die richtige Richtung zu führen, den eigenen Geschmack z.B. in Mode zu finden und viel mit sich zu experimentieren.

Meine Meinung

Ich finde, dass dieses Buch wirklich perfekt ist für zwischendurch. Man kann es parallel neben anderen Büchern lesen, die man sonst so liest.
Das Besondere daran ist, dass es kein Buch in diesem Sinne ist, dass man es von vorne bis hinten durchlesen muss um den Inhalt zu begreifen. Ihr könnt in dem Kapitel lesen, wonach ihr das größte Bedürfnis habt.

Außerdem finde ich dieses Buch für mich selbst sehr, sehr inspirierend und bringt einem sofort dazu über das eigene Leben nachzudenken. Dounia, Lamiya und Sami inspirieren meiner Meinung nach viele andere Menschen, die zuerst nicht so an sich selbst und ihren Träumen geglaubt haben

Advertisements
Kategorien:Bücher, RezensionSchlagwörter:,

2 Kommentare

  1. Das Buch hört sich cool an, ich denke da kommt jetzt noch was auf meine Wunschliste 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: